Parador Akustik-Protect 50 - Beschreibung

Erstklassige Raum- und Trittschalldämmung

Mit der Dämmunterlage Akustik-Protect 50 hat Parador eine Hightech-Verlegeunterlage für alle Flächenprodukte geschaffen. Während Sie für eine Minimierung von Raum- und Trittschall sorgt, gleicht sie ebenso leichte Unebenheiten im Untergrund aus. Generell sollte der Untergrund jedoch trocken, fest und eben sein.

Inklusive Feuchtigkeitsschutz

Die Akustik-Protect 50 wurde speziell für den Gebrauch unter schwimmend verlegten Bodenbelägen entwickelt. Außerdem enthält sie einen bereits integrierten Feuchtigkeitsschutz durch die Aluminiumkaschierung an der Oberseite, sodass sie bestens für die Verlegung auf mineralischen Untergründen geeignet ist. Es wird also dabei keine zusätzliche Dampfbremse mehr benötigt.

Erhältlich ist die Trittschalldämmung im Format 25000 x 1000 x 1,6mm.

 

Die Akustik-Protect 50 wurde speziell für den Gebrauch unter schwimmend verlegten Bodenbelägen mit HDF Trägerplatte entwickelt. Dabei eignet sie sich für Parkett, Laminat, Vinyl mit HDF Trägerplatte sowie den Modular ONE.

Dicke: 1,6 mm
Geeignet für: Betonboden, Designboden, Estrich, Fliesenboden, Laminat, Parkett, Vinyl
Gehschallreduzierung (%): < 22
SD Wert: > 100 m
m²/Rolle: 25
Trittschallminderung (dB): 17
Herstelleradresse: Parador GmbH, Millenkamp 7-8, 48653 Coesfeld, Deutschland

Verfügbare Downloads